Oberarzt Dr. Philipp Haßenkamp betreut Futsaler des WSV

Krankenhaus St. Josef

Die Futsalabteilung des WSV kooperiert ab sofort mit dem Department für Spezielle Sporttraumatologie des Cellitinnen-Krankenhauses St. Josef Wuppertal.

Wuppertal, im März 2024

Dr. Philipp Haßenkamp, Oberarzt des Departments für Spezielle Sporttraumatologie des Krankenhauses St. Josef, erweitert ab sofort das orthopädische Netzwerk der Futsaler des Wuppertaler Sportvereins (WSV). Das Department widmet sich den Verletzungen und Funktionsstörungen, die durch den Sport entstehen und bietet allen Kader-Spielern eine umfassende und individuell auf sie zugeschnittene orthopädische Betreuung.

„Wir freuen uns, mit Dr. Philipp Haßenkamp einen erfahrenen Sportmediziner und Mannschaftsarzt gewonnen zu haben. Durch die sporttraumatologische Spezialisierung des St. Josef Krankenhauses im Bereich Knie, Schulter und Ellenbogen ist eine schnelle und optimale Therapie unserer Spieler möglich “, berichtete Alen Erkocevic, Futsal-Fachbereichsleiter beim WSV.

Futsal ist die offizielle Hallenfußballvariante der FIFA. Es wird 2 x 20 Minuten mit fünf gegen fünf im Handballfeld gespielt. Je ein Torwart und vier Feldspieler stehen sich gegenüber, daher ist die Intensität des Spiels sehr hoch.

Die Zusammenarbeit mit dem Department für Spezielle Sporttraumatologie wird es den Spielern ermöglichen, von erstklassiger orthopädischer bzw. arthroskopischer Betreuung zu profitieren und ihre Leistungsfähigkeit optimal zu erhalten. Die langjährige Erfahrung von Dr. Philipp Haßenkamp, der bereits einige Zeit als Mannschaftsarzt bei Fortuna Düsseldorf (Futsal Bundesliga) tätig ist, wird hierbei eine entscheidende Rolle spielen

HIER GEHT ES ZUR WEBSEITE DES DES DEPARTMENTS FÜR SPEZIELLE SPorttraumatologie

Carsten Noth

Unternehmenskommunikation

Tel0202 485-4855
Mailcarsten.noth(at)cellitinnen.de

Handykontakt speichern

Sie möchten Projekte in unserem Krankenhaus unterstützen?