Endoprothesenzentrum erfolgreich rezertifiziert

Krankenhaus St. Josef

Zum 10. Mal in Folge wurde die Klinik für Endoprothetik, rekonstruktive Hüft- und Kniegelenkchirurgie, Kinderorthopädie am Krankenhaus St. Josef erfolgreich als Endoprothesezentrum der Maximalversorgung (EPZ Max.) rezertifiziert.

Wuppertal, im September 2023

Die Klinik für Endoprothetik, rekonstruktive Hüft- und Kniegelenkchirurgie und Kinderorthopädie widmet sich schwerpunktmäßig der operativen Behandlung von Hüft- und Knieerkrankungen. Seit 2013 befindet sich hier das einzige zertifizierte Endoprothetik-Zentrum der Maximalversorgung in Wuppertal (EPZ Max, Dr. Cordier wurde gerade erneut als EPZ-Fachexperte ausgezeichnet).

Das Krankenhaus St. Josef war eines der ersten Häuser in Deutschland, das sich den strengen Qualitätsanforderungen des EndoCert-Systems unterzogen hat.  Jährlich werden hier alle Prozesse, und insbesondere auch die Ergebnisqualität der im "Kapellchen" durchgeführten Operationen, durch externe Gutachter bewertet.

Patienten profitieren vom hohen Qualitätsniveau der operativen Versorgung durch die Orthopäden des Krankenhauses St. Josef. Erfahrene Operateure mit hohen Fallzahlen, eine frühe Remobilisierung nach den Operationen sowie standardisierte Abläufe führen zu einer insgesamt hohen Behandlungsqualität und Zufriedenheit der Patienten.

Wir gratulieren allen Beteiligten herzlich zu diesem Erfolg!