Kneippsche Saisoneröffnung 2022

Krankenhaus St. Josef

Die Kneipp Anlage im Garten des Krankenhauses St. Josef kann ab sofort wieder benutzt werden.

Wuppertal, im Mai 2022

Am 07. Mai wurde vom Kneippverein Wuppertal die Wassertretsaison an der Kneippanlage im Garten des Krankenhauses St. Josef eröffnet. Eingeleitet wurde die Eröffnung durch eine Einweisung in die Hydrotherapie von der Vorsitzenden Renate Mankel.

Während der Corona-Pandemie ist die Anlage für Kneippianer und Kneipp-Interessierte über den Nebeneingang des Kapellchens (am Gebäude links neben dem Haupteingang) täglich von 9 bis 20 Uhr zugänglich. Hinweise zum Ablauf des Wassertretens und Armbadens erhalten Sie über eine Infotafel vor Ort.

Monatliche Workshops werden nach Absprache zu Wasseranwendungen und Heilkräutern mit maximal 15 Personen vor Ort nach der aktuellen Coronaverordnung durchgeführt.
Informationen gibt es auf der homepage www.kneippverein-wuppertal.de, via Email unter info@kneippverein-wuppertal.de und unter der Rufnummer des Kneipp-Info-Telefons: 0202 51 55 871.

Der nächste geplante Termin ist eine Einweisung mit Fokus auf die Füße am 18. Juni 2022.