Neuigkeiten

Auszeichnung für den leitenden Oberarzt der Unfallchirurgischen Klinik am "Kapellchen"

Krankenhäuser Wuppertal Krankenhaus St. Josef Petrus-Krankenhaus

Yousef Adam, leitender Oberarzt der Unfallchirurgie am Krankenhaus St. Josef, wurde für seine besonderen Verdienste um die Weiterentwicklung und Sicherheit der OP-Technik "IlluminOss" ausgezeichnet.

Wuppertal, im August 2023

Vor allem älteren Patienten mit Osteoporose kann heute durch die innovative OP-Technik "IlluminOss" deutlich besser geholfen werden. Über eine minimale Inzision wird dabei ein Ballon-Katheter direkt in den Markraum des gebrochenen Knochens eingeführt. Dieser Katheter wird mit einem flüssigen Kunststoff gefüllt und umgehend gehärtet. Die so entstandene innere Plastikschiene stabilisiert den Knochenbruch und erspart älteren Patienten offene Operationen.

Yousef Adam, leitender Oberarzt der Unfallchirurgie am Krankenhaus St. Josef, wurde für seine besonderen Verdienste um die Weiterentwicklung und Sicherheit dieses Verfahrens jetzt ausgezeichnet. National und international wird er wegen seines Expertenwissens um die "IlluminOss" Technik als Referent zu Mediziner-Fortbildungen eingeladen. Seit der Etablierung der Unfallchirurgie im Jahr 2019 profitieren die Patienten des Krankenhauses St. Josef von dieser minimalinvasiven Stabilisierungsmethode.

Hier gelangen Sie zur Webseite der Klinik für Unfallchirurgie

Handykontakt speichern

Sie möchten Projekte in unserem Krankenhaus unterstützen?